Brose Bamberg – medi Bayreuth

Basketball Wetten: Bamberg Bayreuth

Die seit Tagen ausverkaufte Brose Arena zu Bamberg ist morgen Abend Austragungsort für eines der brisantesten Spiele der Saison. Bamberg empfängt medi Bayreuth zum 77. Oberfrankenderby und ist auch der Favorit in diesem Duell der Tabellennachbarn. Ziel für beide Teams wird es sein, den TOP 3 mit einem Sieg auf den Fersen zu bleiben (1. FC Bayern München, 2. ALBA Berlin, 3. EWE Baskets Oldenburg, 4. Brose Bamberg, 5. medi Bayreuth).

Aktuelles von den Teams

Analyse Brose Bamberg

Die Bamberger mussten zuletzt eine knappe 75-80 Niederlage gegen den FC Bayern München hinnehmen, welche das Ende einer Serie von acht Siegen in Folge bedeutete. Man ist sowohl in der Liga, als auch in der Basketball Champions League auf Kurs und möchte mit einem Sieg zu Berlin und Oldenburg aufschließen. Letzte Saison revanchierte man sich nach einer 75-85 Niederlage in Bayreuth mit einem 88-73 Sieg im Rückspiel vor heimischer Kulisse. Head Coach Ainars Bagatskis kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Analyse medi Bayreuth

Auch Bayreuth wird mit der kompletten Kapelle in Bamberg antreten können. Adonis Thomas ist seit dem Oldenburg Spiel wieder im Kader und auch Scharfschütze Steve  Wachalski hat seine Rückenprobleme rechtzeitig in den Griff bekommen. Nach der deutlichen 70-90 Heimniederlage am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen die EWE Baskets Oldenburg, zeigten die Jungs von Head Coach Raoul Korner die einzig richtige Reaktion und putzen zuletzt den Aufsteiger aus Crailsheim mit 102-85 aus der Oberfrankenhalle. Wenn alle am Limit spielen und den Kampf annehmen, sieht man sogar eine kleine Siegchance im Lager der Bayreuther.

Fakten zu Basketball Wetten Bamberg Bayreuth

Brose Bamberg:

  • Rang 4 in der BBL mit einer Bilanz von 9-3 Siegen
  • Last 10 Games: 8-2

medi Bayreuth:

  • Rang 5 in der BBL mit einer Bilanz von 8-4 Siegen
  • der letzte Auswärtssieg einer Bayreuther Mannschaft in Bamberg datiert vom 14. Februar 1998
  • Last 10 Games: 8-2

 

Wettempfehlung zu Basketball Wetten Bamberg Bayreuth

Derbys haben ihre eigenen Gesetze – nichts desto trotz gehe ich von einem Heimsieg der Bamberger aus. Dieser sollte meiner Meinung nach aber nicht zweistellig ausfallen, denn dafür ist Bayreuth zu stark und steht zurecht auf einem sicheren Playoff Platz. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich am Ende die Bamberger Routine und  “Abgezocktheit” knapp durchsetzen wird. Deshalb empfehle ich hier auf ein Handicap zugunsten von medi Bayreuth zu setzen.

Einsatzempfehlung 5/10


Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de