Atletico Madrid – FC Barcelona

Tipp, Prognose Atletico Madrid – FC Barcelona

Analyse Atletico Madrid

Atletico befindet sich momentan in einer Art Mini-Krise und konnte nur eines ihrer letzten sechs Partien gewinnen. Dabei hat die Offensive umheimlich große Probleme sich Chancen zu kreieren. 16 Buden aus 14 Begegnungen sind schlichtweg zu wenig und nicht genug, um seinen Meisterschafts-Ambitionen gerecht zu werden. Dass der Top-Torjäger Diego Costa mit einer Nackenverletzung weiterhin ausfällt, hilft diesem statischen Angriff ebenfalls nicht weiter. Die Defensive dagegen, ist nach wie vor ein einziges Bollwerk und nur sehr schwer zu bezwingen. Neun Gegentreffer sind Ligaspitzenwert und zeigen die Spielphilosophie von Trainer Diego Simeone perfekt auf: Aggressives und diszipliniertes Verteidigen im Kollektiv. Allerdings hat dieses (eigentliche) Bollwerk in den vergangenen Wochen ein wenig schweifen lassen und in jedem der letzten sechs Spiele mindestens einen Treffer kassiert. Jetzt kommt der allmächtige FC Barcelona mit dem wahrscheinlich besten Spieler der Welt und es wird sich zeigen, ob denn diesmal die Null gehalten werden kann…

Analyse FC Barcelona

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben sich die Katalanen gefangen und elf der letzten 13 Begegnungen für sich entschieden. Das Starensemble um Leo Messi, scheint den hohen Erwartungen endlich gerecht zu werden und kommt jetzt zu Weihnachten so richtig in Fahrt. Erst am Mittwoch, gab es vor den heimischen Fans einen überzeugenden 3:1 Sieg gegen den BVB in der Königsklasse. Mit diesem Heimerfolg, löste die Truppe von Cheftrainer Ernesto Valverde auch gleichzeitig das Achtelfinal-Ticket und kann sich bis zur Winterpause somit voll auf das Ligageschäft konzentrieren. In diesem, ist man gleichauf mit dem Erzrivalen Real Madrid und muss demnach jede einzelnen Partie ernst nehmen. Jetzt geht es zu einem formschwachen Atletico Madrid, beim dem dieser milliardenschwere Kader auf jeden Fall in der Lage sein sollte seinen Aufwärtstrend fortzusetzen. Bis auf paar Ausnahmen, sind die alle Mann an Bord…

Tipp, Prognose Atletico Madrid – FC Barcelona

“Barca” ist die individuell wahrscheinlich beste Mannschaft der Welt und kommt jetzt erst so richtig in Tritt. Atletico strahlt ohne ihren Vollstrecker im Sturm kaum Torgefahr aus und kassierte zudem in den letzten sechs Partien immer mindestens ein Gegentor. Unter der Woche verlor “Atleti” bei Juventus und muss jetzt am letzten Spieltag liefern um sich für die nächste Runde der Champions League zu qualifizieren. Die Katalanen sind die schlichtweg bessere Mannschaft und reisen mit breiter Brust in die spanische Hauptstadt. Ich rechne bei dieser Begegnung mit dominanten Gästen, die früher oder später zu ihren Chancen kommen werden. Da die beiden Formkurven nicht unterschiedlicher sein könnten, kann ich die Quotierung der Buchmachern hier nicht ganz nachvollziehen. Folgenden Wettmarkt habe ich für euch ausgesucht:

Wett Empfehlung zu Atletico Madrid – FC Barcelona

Tipp: H2H Sieg FC Barcelona @1,8 (Stand: 30.11 23:00 Uhr)

Einsatz: 2/10

””width=”300”