Atheltic Bilbao – FC Granada

Tipp, Prognose Athletic Bilbao – FC Granada

Stadion San Mamez: 53.289 Plätze

Jetzt live verfolgen auf: DAZN

Analyse Atheltic Bilbao

Atheltic Bilbao ist im Mittelfeld der La Liga. Sind sind derzeit auf dem neunten Platz mit einem Torverhältnis von 23:19. Trotz ihres Mittelfeldplatzes haben sie die zweitbeste Defensive in der Liga. Nur Atletico Madrid hat mit 15 Gegentreffern noch weniger Tore kassiert. Mit 23 Treffern fehlt ihnen vorne allerdings die Durchschlagskraft. Ihr Top-Stürmer Inaki Williams hat nur fünf Treffer erzielt, da er nicht der typischer Stürmer ist. Er ist eher der mitspielende Stürmer, welchem es nicht vorrangig um das Tore schießen geht.

In den vergangenen fünf Begegnungen haben die Basken zwei Mal gewonnen, zwei Mal verloren und einmal Remis gespielt. Im Viertelfinale der Copa del Rey konnten sie den großen FC Barcelona überraschenderweise rauswerfen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit entschied das Spiel ein Eigentor. Sergio Busquets fälschte eine Flanke ganz leicht ab und erzielte damit den Treffer des Spiels. Im vergangenen Liga Spiel verloren sie ihr Derby. Gegen die Basken aus Sociedad unterlagen sie mit 2:1. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Inaki wurde in der 83. Minute von Alexanker Isak zur nichte gemacht.

Analyse FC Granada

Der FC Granada ist ebenfalls im Mittelfeld der La Liga zu finden. Sie stehen einen Platz hinter den Basken auf Rang Zehn. Sie haben ein Torverhältnis von 27:30. Auch sie haben ein Problem mit dem Tore schießen. Zwar schossen sie vier Treffer mehr, dennoch hat kein Spieler mehr als vier Mal in der Spielzeit getroffen. Ihr Stürmer und Routinier Soldado gelangen sogar erst zwei Treffer in der laufenden La Liga Saison. Die besten Schützen sind ihre Mittelfeldspieler Puertas, Machis und Fernandez.

Aus den vergangenen fünf Spielen haben sie drei Siege feiern können und zwei Mal verloren sie. Im Viertelfinale konnten sie sich gegen den FC Valencia ein wenig überraschend durchsetzen. Mit 2:1 bezwangen sie die Fledermäuse in last Minute. Soldado netzte zwei Mal. In der vierten Minute der Nachspielzeit trat er zum Elfmeter an und versenkte die Kugel. Am vergangenen Spieltag verloren sie mit 1:0 gegen Atletico Madrid. Gegen die beste Abwehr der Liga konnte ihr schwacher Sturm es nicht schaffen einen Treffer zu markieren.

Prognose zu Tipp Bilbao – Granada

Das Duell der Teams, welche beide last-Minute in das Halbfinale eingezogen sind. Barcelona wurde von Bilbao bezwangen und Valencia von Granada. Somit stehen beide mehr oder minder Glücklich im Halbfinale. Bilbao ist ein Team, welcher gerade im eigenen Stadion sehr gefährlich ist. Im San Mamez sind sie deutlich stärker. Granada dazu ist auswärts ebenfalls deutlich schwächer, als zuhause. Für beide Teams wird es darum gehen ihre jeweiligen Heimspiele zu gewinnen. Da ich Bilbao in diesem Vergleich sowieso als etwas stärker einschätze, gehe ich hier von einem Sieg der Basken aus.

Wett Empfehlung zu Tipp Bilbao – Granada 

Tipp: Bilbao Sieg @ 1,78 (Stand: 10.02 19 Uhr)

Einsatz: 2/10