Arminia Bielefeld – VfL Osnabrück

Fussball Wett-Tipp Arminia Bielefeld – VfL Osnabrück

SchücoArena, Bielefeld, Deutschland –  26.515 Plätze

Am kommenden Wochenende startet auch die zweite Bundesliga wieder nach der doch sehr langen Corona-Pause. Der Tabellenführer greift am Sonntag ins Spielgeschehen ein. Zu Gast ist der VfL Osnabrück.

Sehen könnt ihr den Neustart der 1. und 2. Bundesliga bei Sky. Wer noch kein Abo hat, kann das durch Klicken auf den nachfolgenden Banner nachholen.

 

Analyse Arminia Bielefeld

Für die Arminen kam die Corona-Krise zur absoluten Unzeit. Obwohl sie sehr hoch gehandelt waren, sind sie trotzdem DAS Überraschungsteam der Liga und stehen stolze sechs bzw. sieben Punkte vor den favorisierten Stuttgartern und dem HSV. In der Rückrunde waren die Bielefelder bisher ungeschlagen. Allein in Stuttgart und beim unangenehmen Auswärtsspiel in Aue haben sie Punkte liegen lassen. Aus den restlichen Spielen holten sie die volle Punktausbeute. Die letzten vier Heimspiele konnten sogar allesamt ohne Gegentor gewonnen werden.

Ein Garant dafür ist Stürmer Fabian Klos, der mit 16 Toren die Torschützenliste anführt und gemeinsam mit Vogelsammer, der bei zehn Treffern steht, die gefährlichste Offensivreihe der Liga bildet. Vogelsammer kam die Pause entgegen, das er seinen Mittelfußbruch auskurieren konnte und voll im Saft steht. 50 Mal trafen die Arminen in Schwarze, nur zwei weitere Tore und sie haben jetzt schon die Marke aus dem Vorjahr egalisiert. Das Prunkstück des Tabellenführers ist aber die starke Defensive. Nur 24 Tore kassierten sie in den ersten 25 Spielen, ligabestwert.

Zur Vorbereitung auf den Re-Start haben sich die Ostwestfalen einen ruhigen Ort ausgesucht. Im Quarante-Trainingslager im Kreis Güterslohe bewohnen sie ein altes Kloster und können sich so, völlig abgeschottet, dem Ziel Aufstieg widmen. Fehlen werden den Arminen die beiden Stürmer Edmundsson und Müller, aufgrund des Überangebots in der Offensive ist das aber verkraftbar.

Analyse VfL Osnabrück

Aufsteiger Osnabrück hat nach einer überragenden Hinrunde nach der Winterpause deutlich abgebaut. Nach 17 Spieltagen standen sie noch auf Rang 5 und hatten 26 Zähler auf dem Konto. Im neuen Jahr sind die Norddeutschen noch sieglos und konnten nur drei Punkte einfahren. Die Corona-Pause kam ihnen also absolut entgegen. Im letzten Spiel vor der Unterbrechung gab es daheim ein absolutes Debakel gegen die stark abstiegsbedrohten Wiesbadener. Das 2:6 war der absolute Tiefpunkt der Saison, jetzt wartet nach zwei Monaten Pause der Tabellenführer. Der Re-Start konnte für die Truppe von Trainer Daniel Thioune also deutlich angenehmer sein.

Wieder dabei sein wird Etienne Amenyido, der im Hinspiel noch in der Nachspielzeit die rote Karte sah. Nach seinem Syndesmoseband-Anrisses und anschließenden Achillessehnen-problemen ist er wieder eine Option für die Startelf. Zwei Mal stand er in der Hinrunde gemeinsam mit Top-Angreifer Alvarez in der Startformation, zwei Mal gewannen der VfL. Gegner damals waren die Verfolger der Bielefelder, HSV und VfB. Fehlen werden den Osnarbrückern nur die Ergänzungsspieler Haubrock und Konrad.

Prognose zu Wett Tipp Arminia Bielefeld – VfL Osnabrück

rotz der langen Pause geht die Arminia als haushoher Favorit in das Spiel. Schon im Hinspiel in Osnabrück war der Tabellenführer deutlich überlegen und ließ keinen Schuss aufs Tor zu. Dem wiedergenesene Vogelsammer gelang damals der goldene Treffer. Die Buchmacher haben trotzdem eine erstaunlich hohe Quote für einen Sieg der Bielefelder angestzt. Ich sehe sehr viel Value in diesem Tipp und empfehle euch deshalb, auf einen Sieg von Arminia Bielefeld zu setzen.

Wett Empfehlung zu Arminia Bielefeld – VfL Osnabrück

Tipp: Sieg Bielefeld @ 1,7 (Stand:15.05 – 21:00 Uhr)

Einsatz: 3/10