Sportwette: VfL Osnabrück – Chemnitzer FC (Deutschland – 3. Liga, 09.02.2018)

0
45
Stadion

Freitag, 19:00 Uhr im Stadion an der Bremer Brücke – Empfängt der VFL Osnabrück den Chemnitzer FC. Beide Teams sind Tabellennachbarn und mittendrin im Abstiegskampf.

VFL Osnabrück

Mit einer solchen Leistung hätte man wohl zu Beginn der Saison nicht gerechnet. Nachdem man die letzten Saisons immer in der oberen Tabellenhälfte gelandet war, steht man dieses Jahr nach 23 Spielen auf dem 17. Platz in der 3. Liga. Eine Platzierung mit der wohl jeder im Verein mehr als unzufrieden ist. Grund hierfür sind vor allem die Krise im Zeitraum zwischen Mitte September und Ende Oktober, in welchem man sieben Spiele in Folge nicht gewinnen konnte und nur einen Punkt holte. Zudem ist Osnabrück ziemlich auswärtsschwach. Schaut man sich die letzten Heimspiele an, sieht man jedoch, dass der Trend mit zehn Punkten aus fünf Spielen wieder leicht nach oben zeigt.

Chemnitzer FC

Seit dem Aufstieg im Jahr 2011, standen die Gäste (fast) durchgehend auf einem einstelligen Tabellenplatz, ehe man dieses Jahr wie die Gastgeber ebenfalls eine desaströse Saison spielt. Auswärts konnte man in der gesamten Saison lediglich fünf Punkte in zwölf Spielen. Zudem kassierte man in der Ferne bereits 27 Tore. Den letzten Punkt konnte man Auswärts am 30.09.2017 beim 1:1 gegen Bremen II einfahren. Seitdem musste man sich sechs Spiele in Folge geschlagen geben.

Fazit

Schaut man sich die aktuelle Tabelle an, kann man so schnell keinen wirklichen Favoriten erkennen und es sieht nach einem 50/50 Spiel aus. Da die Gastgeber sich die letzten Wochen jedoch besser präsentieren und zudem zuhause spielen, während sich Chemnitz auswärts weiterhin schwer tut, gehen wir hier von einem Sieg der Niedersachsen aus.

Unsere Wettempfehlung zum Spiel VFL Osnabrück gegen Chemnitzer FC

Sieg VFL Osnabrück – Quote 1,83 (1xBet)

Einsatzempfehlung 5/10