Wett Tipp: Energie Cottbus – Sportfreunde Lotte (3. Liga, 10.11.2018)

0
133

Wett Tipp: Energie Cottbus – Sportfreunde Lotte

Energie Cottbus
0 - 0
ft
Sportfreunde Lotte
10.11.201813:00
Stadion der Freundschaft
3. Liga
Energie Cottbus

Cottbus steht nach Abschluss des 14. Spieltags mit 18 Punkten (5 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen) auf dem zwölften Platz der Tabelle. Im Schnitt erzielten die Gastgeber 1,21 Tore/Spiel und kassierten hierbei 1,43 Gegentore/Spiel. Insoweit stellen die Gastgeber derzeit eine durchschnittliche Offensive (Platz neun der Liga) sowie eine durchschnittliche Defensive (Platz 13 der Liga).

In den letzten sechs Spielen sammelten die Cottbuser bei einem Torverhältnis von 8:9 neun Punkte und stehen somit auf dem neunten Platz der Formtabelle. Am vergangenen Spieltag konnte Energie Cottbus gegen Lautern 2:0 gewinnen.

In der Heimtabelle steht Cottbus nach sieben gespielten Partien auf dem vierten Platz. In den bisherigen Heimspielen konnten die Gastgeber zwölf Punkte (3 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage) einfahren. Hier zeigten sie mit durchschnittlich 1,57 Toren/Spiel und 1 Gegentor/Spiel eine gute Offensive (Platz vier der Liga) sowie eine überdurchschnittliche Defensive (Platz sieben der Liga).

In den letzten vier Heimpartien holten die Gastgeber sieben Punkte. Somit stehen sie mit einem Torverhältnis von 5:4 auf Platz acht der Formtabelle. Das letzte Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena endete 2:1.

Verletzte Spieler: Björn Ziegenbein (Knie-OP), Jonas Zickert (Knie-OP), Daniel Stanese (Innenbandzerrung), Maximilian Zimmer (Innenbandanriss Knie), Marc Stein (Nasenbeinbruch)

Gesperrte Spieler:

Sportfreunde Lotte

Die Lotteraner stehen nach 14 absolvierten Spielen mit 17 Punkten (4 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen) auf dem 13. Platz der Tabelle. Mit durchschnittlich 1,07 erzielten Toren/Spiel und 1,21 Gegentoren/Spiel stellen die Gäste derzeit eine sehr schlechte Offensive (Platz 18 der Liga) sowie eine durchschnittliche Defensive (Platz acht der Liga).

In den letzten sechs Spielen holte Lotte bei einem Torverhältnis von 8:5 neun Punkte und steht somit auf Platz acht der Formtabelle. Am vergangenen Spieltag trennten sich die Sportfreunde Lotte von Aalen mit 1:1.

In der Auswärtstabelle stehen die Gäste auf Platz elf. In fremden Stadien konnte Lotte in sieben Spielen acht Punkte (2 Sieg, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen) einfahren. Hier zeigten sie mit 1,43 Toren/Spiel und 1,71 Gegentoren/Spiel eine gute Offensive (Platz fünf der Liga) und eine unterdurchschnittliche Defensive (Platz 14 der Liga).

In den letzten vier Auswärtspartien holte Lotte fünf Punkte. Somit stehen sie mit einem Torverhältnis von 6:5 auf Platz acht der Formtabelle. Das letzte Spiel in der Ferne gegen Uerdingen konnten die Lotteraner mit 2:0 für sich entscheiden.

Verletzte Spieler: Danny Breitfelder (Knie-OP), Kevin Pytlik (Schambeinentzündung), Tim Wendel (Sehnenanriss)

Gesperrte Spieler: Nico Neidhart (Gelbsperre)

Weiteres:
  • In dieser Partie stehen sich beide Mannschaften das erste Mal gegenüber.

Unsere Wettempfehlung Energie Cottbus gegen Sportfreunde Lotte

Cottbus stand vor wenigen Spieltagen noch auf dem vorletzten Platz der Tabelle, konnte durch die beiden jüngsten Siege jedoch sieben Plätze nach oben klettern. Es scheint so, als haben sie sich nach den beiden Niederlagen gegen Köln und Halle wieder stabilisieren können. Lotte spielt bereits seit dem frühen Trainerwechsel (Ende August) eine ordentliche Leistung und musste sich in den letzten neun Spielen nur einmal geschlagen geben. In den letzten fünf Auswärtspartien der Lotteraner sowie in vier der letzten fünf Heimpartien der Cottbuser sind mindestens zwei Treffer gefallen. Ich denke, dass der Trend hier weitergeführt wird und wir ein relativ offensives Spiel sehen werden. Außerdem denke ich, dass Lotte zwar fähig ist, einen Punkt, jedoch keinen Sieg, einfahren zu können. Gerade nach einem Sieg in Lautern auf dem Betzenberg dürfte das Cottbuser Team sehr motiviert sein. Ich nutze daher den Wetten-Konfigurator von Bet365 und tippe, dass hier mindestens zwei Tore fallen werden und dass Cottbus nicht verlieren wird.

 

Einsatzempfehlung 5/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de