Tipp: Union Berlin – Greuther Fürth (2. Bundesliga, 11.11.18)

0
123

Tipp: Union Berlin – Greuther Fürth (2. Bundesliga, 11.11.18)

FC Union Berlin
0 - 0
ft
SpVgg Greuther Fürth
11.11.201812:30
2. Bundesliga
Union Berlin

Nach wie vor ist man eines von zwei Teams im deutschen Profifußball, das in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Das Problem an dieser Sache ist allerdings, dass man es nicht schafft auch die entsprechenden Siege einzufahren. 4 Siege stehen 8 Unentschieden gegenüber. Zwar ist die Defensive mit nur 8 Gegentoren unangefochtene Spitze, doch die Offensive kommt oft noch nicht in tritt und konnte erst 15 Tore erzielen.
Nach 12 Spieltagen ist man insgesamt aber eines der stabilsten Truppen der gesamten Liga und steht nach 12 Spieltagen auf Rang 12.
Vergangene Woche zeigte das Team seine Klasse und den Kampfgeist, als man im Pokal in Dortmund zu einem Respektablen 2:2 nach 90 Minuten kam.

Verletzte Spieler:

Gesperrte Spieler: –

SpVgg Greuther Fürth

Die Kleeblätter spielen eine starke Saison. Nach wie vor winkt das Team von Rang 5 der Tabelle. Der anfangs noch eher skeptisch gesehene Aufschwung wurde mittlerweile bestätigt und auch in den letzten Wochen konnten die Ergebnisse weiterhin eingefahren werden.
Auch wenn man es zuletzt nur gegen die formschwachen Bielefelder schaffte drei Punkte zu holen.
Am vergangenen Wochenende musste man nach schwacher erster Hälfte einem 2:0 Heim-Rückstand hinterherlaufen, zeigte aber Moral und konnte sich gegen starke Bochumer in der Nachspielzeit noch einen Punkt sichern.
Auswärts ist das Team von Damir Buric nicht immer souverän.

Verletzte Spieler:

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • In 5 der letzten 7 Spiele mit Fürther Beteiligung sind weniger als 2,5 Tore gefallen
  • In den letzten 4 Ligapartien von Union fielen insgesamt nur 4 Tore
  • H2H: Union 4 – 9 – 10 Fürth
  • Letztes Duell: Fürth 2-1 Berlin

Prognose unseres Autors:

Beide Teams standen zuletzt nicht für Schützenfeste. Union stellt die beste Defensive und auch Fürth musste mit 14 Gegentoren noch nicht sehr viele hinnehmen. Union ist diese Saison eine Bank und kommt unglaublich über die Einheit, ich sehe sie in diesem Spiel leicht vorne, denke aber, dass sie sich lange schwer tun könnten ein Tor zu erzielen und gehe deshalb auf unter 2,75 Tore.

Einsatzempfehlung 4.5/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de