Fußballwette: St. Pauli – 1.FC Nürnberg (Deutschland – 2.Bundesliga, 12.02.2018)

0
67
Sankt Pauli

Am Montag Abend 20:30 Uhr kommt es am Millerntor – zum Spiel zwischen St. Pauli und 1.Fc Nürnberg. Der Club wäre das erste und einzige Team an diesem Spieltag in Liga 2 welches auswärts gewonnen hätte; doch da haben die Hamburger auch noch ein Wörtchen mit zu reden.

 

St. Pauli

 

Pauli steht derzeit mit 27 Punkten auf dem Elften Platz und könnten mit einem Sieg erstmal komplett aus dem Keller verschwinden. Aktuell hat man noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, doch sowohl Darmstadt als auch Lautern haben noch ein Nachholspiel gegeneinander, sodass die Luft dort unten deutlich drückender werden kann. Die letzten beiden Spielen gingen beide Verloren. (3:1 in Heidenheim; 0:1 gegen Darmstadt) Gerade Zuhause ist Pauli zwar zuletzt besser gestartet, jedoch unter dem Strich noch immer die schlechteste Mannschaft in Liga 2. und nun kommt mit dem Club die beste Auswärtsmannschaft und zudem ein ernster Aufstiegsaspirant. Was den Hamburgern zu Gute kommt, ist die direkte Bilanz gegen Nürnberg. Nur 2/8 Spielen gingen verloren. Zudem konnte man das Hinspiel knapp mit 0:1 gewinnen.

 

1.FC Nürnberg

 

Nürnberg ist voll auf Kurs zurück in die erste Bundesliga, 40 Punkte aus 21 Spielen. Drei Punkte Rückstand auf Düsseldorf, sodass man aufgrund des besseren Torverhältnises und des Patzers der Fortuna die Tabellenführung übernehmen könnte. Wie schon erwähnt ist der Club immer noch die Auswärts Mannschaft in der zweiten Liga.  Die letzte Niederlage in der Liga datiert vom 06.11.2017 und hier wird wahrscheinlich auch nicht so schnell die nächste folgen. Am Millerntor zu spielen und gerade am Montag abend unter Flutlicht ist immer noch eine schwierigere Aufgabe, es könnte also deutlich leichtere Spiele für Nürnberg geben. Nichts deso trotz sehen wir den Club an der Stelle vorne. Nach dem man im ersten Spiel gegen Regensburg noch es wackelig auftrat, konnte man in den letzten beiden Partien überzeugen und gewinnen.

 

Fazit

 

Der Club kann sich die Tabellenführung schnappen und hätte dann bereits sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und sogar neun Punkte auf einen nicht Aufstiegsplatz; also ein wegweißende Spiel für den Club. Trotzdem werden wir die etwas vorsichtigere Variante wählen, da Flutlichtspiele am Montag und gerade bei St. Pauli manchmal seine eigenen Gesetze haben.

 

 

Unsere Wettempfehlung zu St. Pauli gegen 1.FC Nürnberg

Head 2 Head Nürnberg – Quote 1,87 (1XBet)

Einsatzempfehlung: 5,5/10