Home / Wett-Tipps / Fußball / Fußballprognose: FC Astoria Walldorf – VfR Wormatia Worms (Deutschland – Regionalliga Südwest, 09.02.2018)

Fußballprognose: FC Astoria Walldorf – VfR Wormatia Worms (Deutschland – Regionalliga Südwest, 09.02.2018)

Freitag, 19.00 Uhr im FC-Astoria-Stadion– In der Regionalliga Südwest treffen zwei direkte Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld der Liga aufeinander. Aufgrund von sechs möglichen Abstiegsplätzen stehen beide Teams dennoch unter Erfolgsdruck, da der erste Relegationsplatz nur zwei Punkte entfernt ist.

FC Astoria Walldorf

Astoria konnte sich am vergangenen Wochenende beim 4:0-Heimsieg über die Mainzer Bundesligareserve aus der Krise schießen, nachdem zuvor fünf Spiele in Serie sieglos beendet worden sind. Diesen Sieg gilt es jetzt gegen den direkten Konkurrenten zu vergolden, um sich erstmal ein Polster zu den Abstiegsrängen erarbeiten zu können. Die größten Hoffnungen dabei liegen auf Stürmer Carl, der mit zwölf Treffern aktuell der viertbeste Torjäger der Liga ist, aber an einer seit vier Spielen andauernden Torflaute leidet. Wenn der Weg aus der Krise fortgesetzt werden soll, muss sich das Team auf offensive Stärken besinnen, in der Abwehr hingegen sind Gegentore fast obligatorisch.

VfR Wormatia Worms

Vor der Winterpause war Worms das Team der Stunde und konnte die letzten drei Partien allesamt für sich entscheiden und sich so etwas Luft zum Tabellenkeller verschaffen. Großen Anteil an diesen Erfolgen hatte der Angreifer Gösweiner, auf dem nun in der Rückrunde große Erwartungen ruhen.  Generell fallen in Spielen mit Wormser Beteiligung in dieser Saison einige Tore, was eigentlich an einer schwachen Abwehr lag, aber zuletzt konnte auch diese überzeugen und ließ nur noch wenig zu. Wormatia liegt ein Spiel im Rückstand und steht daher nicht ganz so unter Druck wie es der Gegner tut, doch wäre ein positiver Start ins neue Jahr natürlich bedeutend für das Selbstbewusstsein.

Fazit

Walldorf startete bereits beachtlich ins neue Jahr und will diese Form nun bestätigen, während es für Worms der erste Pflichtspielauftritt in 2018 ist. Beide werden hochmotiviert zu Werke gehen und alles für den Sieg geben. Aufgrund der positiven Tendenzen bei beiden Teams zuletzt, ist für uns lediglich sicher, dass einige Tore fallen werden.

Unsere Wettempfehlung zu FC Astoria Walldorf gegen VfR Wormatia Worms

Über 2,5 Tore – Quote 1,94 (1xbet)

Einsatzempfehlung 5/10

 

Lennart Suttner

Schreibt seit Oktober 2017 Analysen für Tipsterio. Spezialisiert auf deutschem Fußball- und Handballmarkt. Findet gerade im Amateurbereich immer wieder versteckte Topquoten.

More Posts

Bislang keine Bewertung des Wett-Tipps vorhanden - sei der Erste

Deine Bewertung

Check Also

Sportwette: FC Sevilla – Manchester United (International – Champions League, 21.02.2018)

Mittwoch, 20:45 Uhr im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán – empfängt der FC Sevilla im Hinspiel …

Sportwette: Schachtar Donezk – AS Rom (International – Champions League, 21.02.2018)

Mittwoch, 20:45 Uhr im Metallist Stadium – Empfängt Schachtar Donezk I'm Hinspiel des Champions League …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.