Bundesliga-Tipp 1. FC Köln – Borussia Dortmund (19.12.)

0
74
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

1. FC Köln – Borussia Dortmund
Köln, Deutschland, 19.12.2015 15:30 im Rhein-Energie-Stadion
Am Samstagnachmittag gastiert der zweitplatzierte BVB zum letzten Hinrundenspiel beim 1. FC Köln.

Ausgangslage 1. FC Köln – Borussia Dortmund

1. FC Köln
Die Kölner starteten sehr gut in die Saison und galten als eine Art Geheimtipp auf die internationalen Plätze. Mittlerweile befindet man sich aber in einer kleinen Krise und ist etwas ins Niemandsland der Tabelle abgerutscht, wo man jetzt aufpassen muss, nicht noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Der letzte Sieg war der 2:1 Auswärtserfolg in Leverkusen, der nun schon über einen Monat her ist und zu Hause wartet man noch länger auf einen Sieg.

Borussia Dortmund
Der BVB konnte in den letzten Wochen fast jeden Gegner dominieren und so ist es auch nicht verwunderlich, dass man mit 9 Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten der einzig verbliebene „Bayernjäger“ ist. Nachdem man letzte Woche gegen Frankfurt mit 4:1 gewann, konnte man auch unter der Woche die schwere Aufgabe im Pokal in Augsburg lösen und gewann durch einen Doppelpack von Aubameyang mit 2:0.

Der Stürmer ist in einer unglaublichen Form und führt mit 8 Toren aus 16 Ligaspielen auch die Torjägerliste an. Allgemein läuft es derzeit sehr gut beim BVB und jetzt heißt es, einen guten Abschluss der Hinrunde zu erreichen und nicht kurz vor der Winterpause noch den Abstand auf die Bayern größer werden lassen.
Deshalb wird für die Dortmunder in Köln nichts anderes als ein Sieg zählen. Weiterhin verzichten müssen sie dabei allerdings auf ihren Leistungsträger Marco Reus.

Fazit:
Da die Kölner zuletzt gegen eher offensivschwache Teams nicht über Unentschieden mit wenig Toren hinaus kamen, gehen wir stark davon aus, dass der BVB mit seiner überragenden Offensive sehr gute Chancen hat, 3 Punkte aus Köln mitzunehmen. Neben dem Qualitätsunterschied der beiden Mannschaften dient auch der derzeitige Unterschied bezüglich der aktuellen Form als deutlicher Indikator dafür.
Voraussichtliche Aufstellung von Köln:
Horn – Olkowski, Maroh, Heintz, Hector – Risse, M. Lehmann, Gerhardt, Bittencourt – Zoller, Osako

Die letzten 5 Spiele von Köln:
12.12.2015 Bremen – Köln 1:1
05.12.2015 Köln – FCA 0:1
27.11.2015 Darmstadt – Köln 0:0
21.11.2015 Köln – Mainz
07.11.2015 Leverkusen – Köln 1:2
Voraussichtliche Aufstellung vom BVB:
Bürki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Weigl, Kagawa -Mkhitaryan, Aubameyang, Castro

Die letzten 5 Spiele vom BVB:
16.12.2015 FCA – BVB 0:2
13.12.2015 BVB – SGE 4:1
10.12.2015 BVB – Saloniki 0:1
05.12.2015 Wolfsburg – BVB 1:2
29.11.2015 BVB – Stuttgart 4:1

[wc_box color=”success” text_align=”left”]

Unsere Wettprognose für 1. FC Köln – Borussia Dortmund

-> Tipp 2
Quote: 1,45 (bet365/Tipico)
Einsatzempfehlung: 6/10
[/wc_box]

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.