1.FC Köln – Fortuna Düsseldorf

Tipp, Prognose Köln – Düsseldorf

Analyse 1. FC Köln

Die Kölner spielen seit ihrem Trainerwechsel in der Hinrunde einen sehr guten Ball. Das Team stellt die Qualitäten unter Beweis und hat einen erfolgreichen Ausgleich zwischen jungen und erfahrenden Spielern gefunden. Mit jungen Talenten wie Katterbach oder Thielmann haben sie Spieler, welche noch ein enormes Entwicklungspotenzial haben und dem Verein langfristig sehr gutes Geld einbringen können.

Mit Marc Uth haben sie einen erfahrenden Bundesliga Spieler im Winter verpflichtet. Er überzeugt in vollem Maße und man muss sich die Frage stellen, was Schalke getan hat, damit dieser Spieler nicht erfolgreich im Trikot der Königsblauen war. Sowohl in Hoffenheim als auch jetzt in der Dom-Stadt spielt er sehr gut. Zusammen mit Jhon Cordoba haben die Kölner einen sehr gefährlichen Sturm. Beide sind torhungrig und suchen immer den guten Abschluss. In der Tabelle stehen sie momentan auf Rang 10. Bis zu den europäischen Plätze sind es sechs Punkte, aber viel wichtiger ist, dass sie den Abstand nach unten auf derzeit zehn Punkte ausbauen konnten.

Analyse Fortuna Düsseldorf

Die Fortuna kämpft mit allen verfügbaren Ressourcen gegen den Abstieg. Derzeit stehen sie auf dem Relegationsplatz und ein Verbleib ist somit alles andere als sicher. Mit Rouwen Hennings haben sie einen sehr guten Stürmer in ihren Reihen. In der Hinrunde gelangen ihm elf Treffer und er war der Alleinunterhalter in der Offensive. Seit dem Beginn der Rückrunde traf er allerdings null Mal. Das ist für einen Stürmer wie Hennings, und einem Verein der dringend auf seine Tore angewiesen ist, fatal. Das ist ein großer Grund, weshalb die Fortuna ihre vergangenen beiden Big-Point Spiele nicht gewinnen konnte. Gegen die direkten Konkurrenten aus Mainz und Paderborn kamen sie nicht über ein Remis hinaus.

Am vergangenen Spieltag endete die Partie gegen den SCP sogar torlos. Mit einem Sieg hätten sie die Paderborner geradewegs in die zweite Liga befördern können. Nun muss Düsseldorf weiterhin gucken, dass das Schlusslicht nicht doch noch eine Aufholjagd startet. Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte und bis zum wichtigen rettenden Ufer sind es vier Zähler.

Prognose zu Tipp 1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf

Köln gegen Düsseldorf ist ein Duell, indem beide Teams die selben Ziele verfolgen. Beide wollen sich möglichst von den Abstiegsrängen distanzieren. Dem 1. FC gelingt dieses Vorhaben deutlich besser und ein Abstieg ist zum derzeitigen Zeitpunkt recht unwahrscheinlich. Auch die Formkurve der Kölner zeigt nicht zwingend nach unten, auch wenn sie am vergangenen Spieltag einen 2:0 Vorsprung gegen Mainz verspielt haben. Die Fortuna zeigt nur selten mal ein gutes Spiel. Ein 0:0 gegen Paderborn ist auch nicht ausreichend, wenn man die Liga halten möchte. Ich gehe davon aus, dass die starken Kölner dieses Heimspiel für sich entscheiden werden.

Wett Empfehlung zu Tipp 1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf

Tipp: Sieg 1. FC Köln @1,90 (Stand: 21.05 11 Uhr)

Einsatz: 2/10