12.12. – 18.30 Uhr. In der BayArena kommt es am Samstagabend zum Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Leverkusen möchte mit einem Erfolg den Anschluss an die begehrten Champions-League-Plätze wiederherstellen. Aktuell beträgt der Abstand auf Platz 3 – den die Fohlen inne haben – fünf Punkte. Gladbach könnte somit die Werkself distanzieren.

Ausgangslage

Wie so oft in dieser Saison scheiterte Leverkusen auch unter der Woche an der mangelhaften Chancenverwertung. Gegen ein ersatzgeschwächtes Barcelona gab es nur ein Remis. Somit muss Leverkusen in die Europa-League. In den vergangenen acht Partien gab es nur zwei Siege für Leverkusen. Vor allem die Torausbeute mit nur 19 Treffern ist so schwach, wie zuletzt seit 1991.

Auch die Gäste aus Mönchengladbach waren unter der Woche in der Königsklasse im Einsatz. Trotz starker Leistung verlor man bei Man City. Somit konnten die Gladbacher sich nicht für die Europa-League qualifizieren. Dennoch war die Leistung erneut stark und die Fohlen reisen mit breiter Brust in Spitzenspiel. Der schwache Saisonstart ist längst wett gemacht. Unter Trainer Schubert sind die Fohlen in der Bundesliga weiterhin unbesiegt.

Fazit:

Die Gladbacher sind aufgrund ihrer starken Form mit Sicherheit nicht der Außenseiter in Leverkusen. Wir trauen den Fohlen hier einen Punktgewinn zu.

Wichtige Informationen:

Voraussichtliche Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen:
Bernd Leno – Wendell, Jonathan Tah, Ömer Toprak, Roberto Hilbert – Kevin Kampl, Christopher Kramer, Karim Bellarabi, Hakan Calhanoglu, Admir Mehmedi (Julian Brandt) – Chicharito Hernandez

Letzte Spiele von Leverkusen:
9.12.2015 – Leverkusen vs. Barcelona 1:1 (Champions League)
5.12.2015 – Hertha vs. Leverkusen 2:1 (Bundesliga)
29.11.2015 – Leverkusen vs. Schalke 1:1 (Bundesliga)
24.11.2015 – Bate Borisov vs. Leverkusen 1:1 (Champions League)
21.11.2015 – Frankfurt vs. Leverkusen 1:3 (Bundesliga)

Voraussichtliche Aufstellung von Borussia Mönchengladbach:
Yann Sommer – Oscar Wendt, Havard Nordveidt, Andreas Christensen, Julian Korb – Granit Xhaka, Mahmoud Dahoud, Josip Drmic (Ibrahima Traore), Fabian Johnson – Raffael, Lars Stindl

Letzte Spiele von Gladbach:
8.12.2015 – Manchester City vs. Gladbach 4:2 (Champions League)
5.12.2015 – Gladbach vs. Bayern 3:1 (Bundesliga)
28.11.2015 – Hoffenheim vs. Gladbach 3:3 (Bundesliga)
25.11.2015 – Gladbach vs. Sevilla 4:2 (Champions League)
21.11.2015 – Gladbach vs. Hannover 2:1 (Bundesliga)

[wc_box color=“success“ text_align=“left“]

Wettprognose für Bayer 04 Leverkusen – Borussia Mönchengladbach

Doppelte Chance (x2) Borussia Mönchengladbach
Quote: 1,85 (bet365)
Einsatzempfehlung: 4 / 10

[/wc_box]